Lebenslauf


Geboren bin ich laut Stefan am 15 Oktober 1999 irgendwo in Hessen. Genau wissen wir das aber nicht. Meine Eltern kenn ich auch nicht, die waren wohl Labrador und was kleiners. Bei Stefan leb ich seit ende Februar 2000. Da hat er mich nämlich mit seiner damaligen Freundin Tina aus dem Tierheim in Gießen geholt. Mein alter Chef hat mich wohl nicht mehr gemocht und hat mich dann im Wald ausgesetzt. Als Stefan und Tina mich dann aus dem Tierheim geholt haben war ich ein ganz nervöser Hund. Ich war immer ganz aufgeregt. Weil ich ganz viel angst hatte alleine zu bleiben haben Stefan und Tina mich dann auch nie allein gelassen. dancing dog Mittlerweile hab ich aber nicht mehr so viel angst allein zu bleiben. Im Auto oder in Stefans Wohnmobil bleib ich jetzt auch länger. Im Büro wenn andere da sind, gehts auch. Zuhause in der Wohnung hab ich aber doch manchmal angst das Stefan nicht wieder kommt, bisher kam er aber immer ganz schnell wieder, wenn er zum Beispiel die Wäsche in den Keller gebracht hat oder so. Früher bin ich auch bei niemand anderem als bei Stefan und Tina geblieben. Das ist heute aber auch anders. Ich leb in einem ganz großen Rudel. So bin ich manchmal bei Stefans Eltern, die nennen mich ihren Enkelhund:

Mit Katzen komm ich mittlerweile auch ganz gut Klar. Am Anfang konnte ich mit denen nicht viel an fangen. Mittlerweile versteh ich mich mit einigen Katzen ganz toll. Letztens kam Janosch zu mir und hat die Pföten beschnuppert. Da hab ich ihm erst mal über die Nase geleckt. Spielen will er aber immer noch nicht mit mir. Vielleicht ein anderes mal.

Früher waren wir auch ab und zu bei Silke und Tim. Die haben ganz viele Tiere. Leider darf ich nie mit dem Hamster und dem Kaninchen spielen. Ausserdem mag ich Silke große Katze nicht so. Die faucht mich immer an. Wir können aber mittlerweile kommentarlos aneinader vorbei gehen ohne uns die Augen gegenseitig aus zu kratzen.
Apropos Katze, Katzenfutter schmeckt eigentlich auch ganz gut.

Mit 9 Monaten haben Stefan und Tina mich dan Kastrieren lassen.
Seitdem bin ich auch nicht mehr so hibbelig. Leider bin ich damit auch etwas in die Breite gegangen, ich glaube aber Stefan mag mich auch so. Ich mag ihn auf jeden fall, das zeig ich ihm auch jeden Tag.

Wenn er auf der Couch sitzt, leck ich ihm gerne quer durchs Gesicht, obwohl er das glaube ich nicht so gern hat. Er dreht sich dann immer ganz schnell weg und sagt immer "Ihhh...! Momo nicht." Ich lass mich davon jedoch nicht ab halten, ausserdem wenn ich richtig Dackelig guck kann ich eh machen was ich will. Da kann Stefan nie nein sagen...